Menü überspringen

Verein

Unser Verein wurde am 30. Oktober 1986 gegründet. Das Ziel war für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Fritzens, Volders und Baumkirchen eine ambulante Struktur zur Versorgung in den Bereichen Hauskrankenpflege, Haushalts- und Familienhilfe sowie Essen auf Rädern zu schaffen. Unser Ziel, Menschen zu helfen, die unsere besondere Unterstützung brauchen, haben wir bis heute erfolgreich umsetzen können. Wir sind sehr dankbar, dass uns viele positive Kräfte bisher mit Rat und Tat unterstützt haben.
Vereinsträger sind die Mitgliedsgemeinden, die jeweils 3 Mitglieder in den Vorstand entsenden, zusätzlich werden Personen aufgrund ihrer Profession in den Vorstand nominiert. Fördernde Mitglieder aus unseren Gemeinden unterstützen den Verein.

Bei der letzten Wahl am 17. Mai 2016 wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:

Obfrau:   Elisabeth Gollner, Fritzens
Obfrau Stellvertreter: Bgm. Josef Schindl, Baumkirchen
Kassier: Bgm. Josef Gahr, Fritzens
Schriftführer: Bgm. Maximilian Harb, Volders


Weitere Vorstandsmitgleider sind: GR Waltraud Klingenschmid aus Volders, Vizebgm. Bernhard Derfeser und GR Stefana Schweiger aus Baumkichen sowie GV Daniela Haas und GR Karin Vonach aus Fritzens. 
Der Sprengelarzt Dr. Erich Höpperger aus Fritzens, Dr. Friedrich Scheffauer und Dr. Hannes Unterberger aus Volders sind in den Vorstand nominiert.
Beratend unterstützen die Geschäftstführerin Evelyn Vötter und die Pflegedienstleiterin DGKS Ingrid Lanser den Vorstand.                     

Finanzierung:

  • über Beiträge der KlientInnen, die nach Einkommen gestaffelt verrechnet werden
  • über Mittel des Landes Tirol und der Gemeinden im Rahmen der uns vorgegebenen Richtlinien
  • Mitgliedsbeiträge und Spenden  

Die finanzielle Gebarung wird einmal jährlich von unseren Kassaprüfern Peter Bergmeister und Brigitte Egger-Riedmüller überprüft. Gemäß dem Vereinsstatut ist bis Ende Juni eine Generalversammlung für alle Mitglieder abzuhalten, in der Finanz- und Jahresbericht auf der Tagesordnung zu behandeln sind.      

                       
  

  

 

made by mediawerk
Sie sind hier: Über uns / Verein